+++ BETRIEBSFERIEN: 17.07. - 05.08.2024 +++ Alle Bestellungen mit Zahlungseingang bis zum 16.07. werden noch vorher versendet. Alle anderen machen sich ab dem 06.08. auf den Weg. +++

INGREDIENZIEN

Teufelswerk Engelsgabe Manufaktur Dattelkonfekt handgemacht


ERLESENE ZUTATEN

Für unsere Produkte verwenden wir wenige, aber dafür sehr hochwertige Bio-Zutaten. Es ist uns wichtig, jede einzelne Zutat für sich herausschmecken zu können. Damit das gelingt, verwenden wir viel Zeit für die
Auswahl unserer Zutaten. In Frage kommt ausschließlich 1A-Ware, die auch unter sozialen Gesichtspunkten und Aspekten der Nachhaltigkeit überzeugen kann.

Um unnötige, klimaschädliche Transporte zu vermeiden, bevorzugen wir deutsche oder europäische Ware. Für Rohwaren, wie z.B. Datteln und Kakao, die aus klimatischen Gründen nicht innerhalb der EU angebaut werden können, haben wir mit Rapunzel einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns mit seinen Hand-In-Hand/Fair Trade-Projekten garantieren kann, dass auch alle sozialen Standards eingehalten werden.